Pinguin-Stammtisch
Pinguin-Stammtisch

Aktuelles

16.-18.07.2021- Draisinen Tour Altenglan

 

Treffpunkt war am Freitagum 10 Uhr an der Rheinfähre Kornsand. Nach dem Übersetzen ging es durch die Weinberge Rheinhessens, vorbei an Alzey in Richtung Donnersberg, wo wir im Falkensteiner Hof rechtzeitig zum Mittagessen ankamen. Anschließend ging es weiter über K- und L- Straßen zu unserem Zielhotel Zum Burgblick nach Thallichtenberg. Da wir bereits 15 Uhr dort waren und das Wetter bis dahin auch besser geworden war, entschlossen wir uns noch zu einer kl. sternförmigen Feierabendrunde. Rechtzeitig zum Abendessen waren wir dann wieder zurück und ließen den Abend bei nem schönen Schoppen ausklingen.

Nach nem ausgiebigen Frühstück wurden wir Sa morgen um 9Uhr zum Frühsport nach Altenglan im Großraumtaxi gefahren. Dort nahmen wir dann unsere Draisinen in Empfang. Mit kräftigen Pedaltritten ging es dann auf die Strecke Altenglan - Lauterecken, wo wir dann mittags im Brauhaus die Draisinen Tour beendeten. Zurück ins Hotel kamen wir mit Bus und wiederum Großraumtaxi.

Nach nem gelungenen Abend mit Grillspieß zum Abendessen wurde es nochmals feuchtfröhlich um dann tagsdarauf die Heimreise antreten zu können. Über kl. Straßen an Absenz und Nahe wie zur Anfahrt fuhren wir bis Bad Kreuznach, wo sich dann unsere Wege bei strahlendem Sonnenschein wieder trennen sollten. Link zum Fotoalbum.

Wir gratulieren zum Geburtstag im Monat September:

Gerd,Susi,Eni,Andrea,

 

30.10.21 - SaisonAbschlußTour ins Saarland von Sandy/Frank

Treff 9 .30Uhr Aral Tanke, Oppenheimer Str.7, Groß-Gerau