Pinguin-Stammtisch
Pinguin-Stammtisch

Aktuelles

29./30.10.2022 - Rothenburg SaisonAbschlußTour von Anke & Frank

SA Morgen um 10 Uhr war Treffpunkt an der Jet Tanke in Groß-Umstadt. Quer durch den Odenwald erst Süd, dann Ost Rtg. fuhren wir mit 19 Maschinen auf kleinen Straßen inkl.Fährübersetzung bei schönstem Sonnenschein Rtg. Rothenburg. In Rothenburg angekommen hatten wir direkt vorm Hotel Schranne ein extra für uns vorbereitetes Volksfest, wo wir uns nach erfolgreich vernichtetem Stiefelbier zum Einstand bei ner ausgelassenen Autoscouter-Minitour vergnügten. Nach einer heißen Dusche und nem ausgelassenen Abend mit lecker Abendessen gabs am nächsten Morgen Frühstück. 9.30Uhr traten wir bei immer noch strahlendem Sonnenschein  die Heimreise an. Entlang der Tauber ging es dann wieder Rtg. Heimat. Mittagspause gabs beim Bäcker in Wertheim und allgemein Verabschiedung gabs dann beim Obsthof nähe Mömbris. Am frühen Nachmittag kamen wir alle wieder wohlbehalten zuhause an. Einige Bilder folgen im Anschluß. ;-)

24./25.09.2022 - Sauerland Tour von Ute & Peter

SA Morgen um 10 Uhr war Treffpunkt an der Aral Tanke an der A661. Quer durch den Taunus in Süd-Nord Rtg. fuhren wir mit 15 Maschinen auf kleinen Straßen, kreuzten die A45 Nähe des Aartalsees und hielten zur Mittagspause am Zum Lahnhof nahe der Lahnquelle. Dunkle Wolken am Horizont gen Norden zeugten von nichts Gutem. Trotzdem ging es weiter. Nur 30 min vor unserer Unterkunft dem Hotel  Steinhoff in Finnentrop erwischte uns dann doch der Regen. Nach einer heißen Dusche und nem ausgelassenen Abend gabs am nächsten Morgen lecker Frühstück. 9.30Uhr traten wir bei zugezogenem Himmel und nassen Straßen die Heimreise an. Vorbei am Rhein-Weser Turm ging es dann wieder Rtg. Heimat. Da später wieder Regen einsetzte, kürzten wir die Tour nach der Mittagspause beim Bäcker einfach ab und kamen alle wohlbehalten am frühen Abend wieder zuhause an. Einige Bilder folgen im Anschluß. ;-)

06./07.08.2022 - Thüringen Tour von Frank

SA Morgen um 8 Uhr war Treffpunkt an der Jet Tanke in Groß-Umstadt. Üben den Nordrand des Odenwaldes ging es über den Main in den südlichen Spessart in West-Ost Richtung. Anschließend dann weiter an Arnstein vorbei in die südl. Rhön mit angrenzendem Thüringer Wald und dem Rennsteig. Am frühen Nachmittag bezogen wir dann unsere Unterkunft in Oerhof - Wagners Sporthotel. Beim Stiefelbier mit Rostbrätl für Einige ließen wir uns dann den Abend gut gehn. Zurück gings Tags darauf über Thüringen und den Hochrhönring an den Rothsee zum Mittagessen und anschl. zum Eis essen ins Ciao Ciao nach Schlüchtern. Dort trennten sich die Wege eines Teils von uns, während der harte Kern noch die restliche Tour durch den Vogelsberg bis nach Langenselbold bewältigte, wo allg. Verabschiedung war. Bilder vom WE anbei.

22.-24.07.2022 - Draisinen Tour von Roland

Wie in der vergangenen Saison eine angedachte Möppi-Tour über ein verlängertes WE diesmal ins thüringsche Eichsfeld. Fr-Anfahrt mit Treff an der Shell in Langenselbold um 10 Uhr, Mittagessen im Landgasthof Porta bei Schlitz, SA dann Draisine fahren und So nach dem Frühstück wieder gemütlich zurück. Übernachtet wurde beim Eichsfelder Fleischer. Diese nehmen allerdings nur Bares.

Und ebenfalls die Draisinen waren schon bei www.erlebnis-draisine.de reserviert. Jetzt brauchten wir nur noch scheenes Wetter am besagten verlängerten WE und das hatten wir dann ebenfalls. ;-)

24./25.06.2022 - Schwarzwald Tour von Sandy

Wenn man mal eben in den Schwarzwald möchte, die Mitfahrer aber ziemlich verstreut wohnen, dann braucht es gute Absprachen!  ?

So starten wir mit zwei nördlichen Mittelhessen bei Gießen zeitgleich mit der "Vorhut" der Truppe im südhessischen Bensheim, um uns pünktlich um 14 Uhr zum Mittagessen in Bad Rippoldsau-Schapbach zu treffen.  Und dank einer guten Planung unserer lieben Guidin, können ab dort 12 "Watscheltiere auf Moppeds" den Schwarzwald genießen und haben eine wunderbare Zeit.  

Auf feinen Straßen,  wo nur gelegentlich ein Auto unser Kurvenfieber stört, erreichen wir schließlich unser Hotel in Simonswald, wo wir von zwei weiteren lieben Menschen schon erwartet werden und damit dann auch vollzählig einen lustigen Abend verbringen. 

Am Sonntag geht es dann zunächst auf der obligatorischen Strecke an der Hexenlochmühle vorbei, um kreuz und quer durch den Schwarzwald den Weg nach Norden anzutreten. Schließlich findet die gemeinsame Fahrt bei einem letzten Eis im Odenwald ihr Ende und so verteilt sich der Trupp wieder auf die jeweiligen Heimstätten, verteilt von Süd- bis Mittelhessen. 

Schön war's und ich freue mich auf's nächste Mal! 

Besten Dank an Eva für den Beitrag.

09.01.2022

Angedachter gepflegter Neusaisonbeginn standesgemäß mit nem schönen Anticorona-Biker-Neujahrsbrunch im Come In, Groß Auheim. Wird bestimmt wieder schön werden. Bilderchen folgen dann wie gewohnt im Anschluß von unserer Papparazine ;-) - wie immer halt.

 

Anmeldeliste für den Neujahrs-Brunch am 09.01.22 (Stand: 05.01.22; 36 Pers.) mit Anmeldeschluß 30.12.21:

Mike, Gaby & Uli, Anja & Rolle, Volker R., Eva, Wolfgang,Ute & Peter, Michaela K., Gerd E., Andrea S., Sandy & Toto, Heike & Jürgen, Steffi & Roland, Birgit & Horst, Doris mit Schwester, Dirk K. Birgit & Volker K., Heike & Volkhard, Ingrid & Gerd, Anke & Frank, Susi. Bernd, Sandra & Dirk S.,

Hab ich noch jemanden vergessen? Dann bitte melden. ;-)

Wir gratulieren zum Geburtstag im Monat Oktober

Stephan, Marc, Bernd

 

22.11.22 - ab 18 Uhr Weihnachtsmarkt OF, Stadttreff